Sie sind hier: Gemeindeleben > Gesprächsreihe Glauben, Denken > 
DeutschEnglishFrancais
9.12.2019 : 6:11 : +0100

Gemeindeleben

Gesprächsreihe Glauben, Denken

"So etwas müsste es öfters geben!" So viele Stimmen nach dem Kirkegaard-Symposion im Frühjahr 2018. Und das hat mir zu denken gegeben. Nicht dahingehend, mehr als ein Symposion pro Jahr zu veranstalten. Aber warum nicht - ergänzend zu dem jährlichen Symposion und unseren Offenen Abenden - den einen oder anderen Themenabend anbieten? Um das zu tun, was wir auch im Symposion miteinander gemacht haben; Anregenden Gedankenspuren nachgehen? Miteinander fragen? Gott und Denken in Verbindung bringen? Aber eben ohne Seminar-Charakter und in zwangloser Folge.
Diesen Ansatz verfolgt nun die neue Gesprächsreihe Glauben, Denken. Eingeladen sind alle, die Freude daran haben, Glaubensfragen denkerisch zu umkreisen!